Du betrachtest gerade Vereinsmeisterschaft Runde 1

Amadeus_LIVE

Vereinsmeisterschaft Neuburg angelaufen
Die ersten Partien der Auftaktrunde sind bereits Vergangenheit

Für unsere Vereinsmeisterschaft 2024 haben sich nun 18 Teilnehmer angemeldet, es hätte noch etwas mehr sein können, aber unzufrieden bin ich auch nicht! Benedikt als Titelverteidiger wird seine Partie gegen Manfred in zwei Wochen nachholen.

Meine Partie gegen Harri war sehr spannend, ich zauberte ein Benkö-Gambit aufs Brett und erhielt für den Minusbauern etwas Initiative, diesen Vorteil gab ich etwas leichtfertig mit 17. …f5 wieder ab, Harri revanchierte sich seinerseits mit 22. f5 und die Stellung brach zusammen!

Robert musste sich gegen Asim behaupten, sein Skandinavier sollte es richten! Wie immer riskierte Asim alles und opferte etwas spekulativ eine Figur, dieser Donnerschlag verunsicherte Robert so sehr, dass die Partie schnell den Bach runter ging.

Im Duell Alt gegen Jung erreichte Bahadir eine vielversprechende Stellung, ein kleiner Berechnungsfehler brachte Christian auf die Siegerstraße, aber Bahadir wird seine Chancen weiterhin bekommen.

Fabian konnte gegen Klaus seine Stellung lange im Gleichgewicht halten, ließ sich dann aber etwas unglücklich mattsetzen.

Lars trat gegen Elias zu dessen ersten Turnierpartie an, es ging ganz plötzlich  eine Figur verloren, aber Lars hielt dagegen und verlor nach einem fragwürdigen f-Bauernzug die Figur sofort zurück! Mit ungleichfarbigen Läufern einigte man sich schnell auf ein Unentschieden. Ein guter Kaltstart für unseren Rookie, Gratulation.

In der Partie von Rainer gegen Alpaslan sammelte Rainer Schritt für Schritt einen Stellungsvorteil an, ein Bauerngewinn war der Lohn, aber eine ungenaue Abtauschaktion verlor die Qualität und die Partie, somit reichte es fürs Team Türkboylari immerhin zu einem 1-1 an Punkten!

Günter konnte seiner Favoritenrolle gegen Jürgen gerecht werden und setzte sich in einer modernen Verteidigung durch.

Die letzte Partie von Zoltan gegen Klaus wird ebenfalls in Kürze nachgeholt. Somit kann bereits zeitnah nach dem 11.06. die zweite Runde ausgelost werden, natürlich sind wieder spannende Partien zu erwarten! (wa)