You are currently viewing Vereinsmeisterschaft 2024

Vereinsmeisterschaft 2024

Vereinsmeisterschaft 2024 beim Schachklub Neuburg

Dieses Jahr beginnen wir mit unserer Vereinsmeisterschaft wesentlich früher und pausieren in den Sommerferien. Auf eine DWZ-Auswertung wird auch diesmal verzichtet, denn es soll der Spaß und die Experimentierfreudigkeit nicht verloren gehen!

Es dürfen auch gern Nicht-Vereinsmitglieder mitspielen, somit ist dieses Turnier für alle offen. Die Bedenkzeit wird wieder auf 90 min für 40 Züge + 15 min für die restlichen Zügen + 30 sek Aufschlag ab ersten Zug eingestellt. Spielbeginn ist üblicherweise 20:00 Uhr, es wird im Bürgerhaus Schwalbanger gespielt, an zwei Spieltagen weichen wir ins Ostend aus. Das Turnier wird mit sieben Runden nach Schweizer System durchgeführt, Spielverlegungen sind möglich, mit vier Wochen Zeit sollte dann eine Runde bis zur nächsten Auslosung komplett sein.

Günter übernimmt die Schirmherrschaft

Robert übernimmt die Rolle des Schiedsrichters, sowie die Auslosungen der einzelnen Runden

Amadeus übernimmt die Turnierleitung

Mit der ersten Runde beginnen wir am 28.05.24, eine Voranmeldung erleichtert die Organisation, es ist aber trotzdem noch möglich, sich bis 19:45 Uhr anzumelden. Man kann sich über unsere WhatsApp-Gruppe anmelden, eine Anmeldung direkt auf unserer Homepage ist nun ebenfalls möglich.

Sobald eine Runde abgeschlossen ist, werden zeitnah die neuen Paarungen ausgelost, diese findet Ihr natürlich auf der Neuburger Homepage!

Bei Punktgleichheit entscheidet die Buchholzwertung, danach kommt die Sonneborn-Berger Wertung zum Einsatz.

Natürlich ist unsere Vereinsmeisterschaft fast schon eine Pflichtveranstaltung, es wäre schön, wenn sich viele Spieler zu einer Teilnahme durchringen! Die Siegerehrung findet wieder an unserer Weihnachtsfeier statt.

1.      Runde

28.05.2024

2.      Runde

25.06.2024