You are currently viewing Bayerische Mannschaftsmeisterschaft U12

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft U12

U 12 erreicht nächste Runde der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften

Nachdem uns für die erste Runde der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 der VfB Friedrichshofen, der MTV Ingolstadt und der SC Garching zugelost wurde, war im ersten Moment Erleichterung in der Mannschaft zu spüren, ob der auf dem Papier machbaren Aufgabe.

Als aber kurz vor der Abfahrt unsere Nummer zwei Illia sich krank meldete und auch so kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte, war Resignation in der Mannschaft zu spüren. Erschwert wurde die Aufgabe, da Brett zwei nicht freigelassen werden durfte, sondern Hlib und Alper je ein Brett hoch rutschten und Brett vier frei blieb.

In der ersten Runde gegen den MTV Ingolstadt musste sich Bahadir auf dem Spitzenbrett etwas überraschend mit einem Remis begnügen. Jedoch konnten Hlib und Alper mit zwei überlegen heraus gespielten Siege den 2,5 zu 1,5 Mannschaftssieg klarmachen.

Mit deutlich mehr Optimismus ging es in der zweiten Runde gegen den VfB Friedrichshofen. Leider verlor Alper sehr schnell gegen seinen Kontrahenten und es stand sogleich 0:2. Hlib verschlechterte zusehend seine Gewinnstellung, so dass er letztendlich froh sein konnte, dass sein Gegner seinen König einzügig „einstellte“. Bahadir holte souverän den zweiten Punkt, so dass wir uns über das etwas schmeichelhafte 2:2 freuen durften.

In der dritten Runde ging es gegen den schwersten Gegner, den SC Garching. Auch hier gerieten wir sehr schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Hlib nahm ein Remisangebot an, da Bahadir auf Sieg stand und uns eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reichte. So kam es letztendlich auch und wir wurden mit nur einem halben Brettpunkt vor dem VfB Friedrichshofen Zweiter.

Weiter geht es am 11.05.2024 in Garching. Unsere Gegner sind dort erneut der SC Garching, der SK Freising und die SF München.

Bahadir, Hlib und Alper sichtlich erleichtert über ihren Erfolg

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

1. Benedikt

Überragende Leistung mit drei Spielern gegen jeweils vier.

2. Amadeus

mit vier Spielern klappt es bestimmt auch in Garching, Gratulation zum erfolgreichen Abschneiden!! 👌