Das erste Ergebnis in der 3. Runde der Vereinsmeisterschaft konnte Robert mit Schwarz verbuchen. Im Endspiel hatte er gegen Jürgen einen Turm mehr.
Lars trickste mich in der Eröffnung mit einer gewieften Zugfolge aus, so dass ich mit Schwarz in einer anderen Bauernstruktur landete als ich wollte. Im Mittelspiel drang der weiße Bauernsturm nicht durch, so dass ich zu Materialgewinn und Mattangriff kam.
Die Partie Klaus Pudritz gegen Rainer habe ich nicht direkt mitbekommen. Soweit ich es aus zweiter Hand erfahren habe, hatten beide ihre Chancen, wobei sich auch hier schließlich Schwarz durchsetzen konnte.
Dritter Spieler mit 2,0/2 vor der Runde (neben Lars und mir) war Bahadir, der mit Schwarz gegen Christian spielte. Christian zeigte schnörkelloses und konsequentes positionelles Druckspiel und raubte Bahadir nach und nach jegliches Gegenspiel. Den damit verbundenen Vorteil verwertete Christian mit positionellen und taktischen Mitteln eindrucksvoll – der einzige Weißsieg des Spieltages.
Harri gewann seine Schwarzpartie nach langen Kampf gegen Constantin ebenso wie Asim nach noch etwas längerem Kampf gegen Alpaslan.
Zwei Partien der Runde sind noch offen: Manfred (1,5) – Klaus Richter (1,5) und Fabian (1,0) – Zoltan (1,0)
(bf)